Yoga Wien Stundenplan

"neve" steht für Neubauer Vera – meine Leidenschaft habe ich immer schon zum Beruf gemacht. Zuvor war es der Tanz, nun ist und bleibt es die Yogapraxis, die nun schon seit über 10 Jahren Teil meines Lebens ist.

Als Lehrerin bin ich bemüht, dich sicher durch die Klasse zu führen, um deine körperliche Beweglichkeit und dein geistiges Wohlbefinden zu stärken.

Als ausgebildete Tanzpädagogin und Bühnentänzerin ist es mir besonders wichtig, meine Schüler in anatomisch korrekte Positionen und Bewegungen zu führen und zu unterstützen.

Kraftaufbau, Dehnung und Fokus auf das Hier und Jetzt sind Schwerpunkte in meinen Klassen.

Das sind meine bisherigen Ausbildungen:

  • Ballettschule Oberwart
  • Konservatorium Wien Privatuniversität "Pädagogik für Modernen Tanz", Bachelor of Arts
  • Kunstuniversität Istanbul "Modern Dans"
  • LABAN Centre London "Diploma in Dance Studies"
  • Hatha Yoga nach der Sivananda Tradition im Sivananda Vedanta Centre London 2011
  • Bikram Yoga Teacher Training bei Bikram Choudhury in Los Angeles 2013
  • Ashtanga Teacher Seminar bei Manju P. Jois 2014
  • Yin Yoga Teacher Training bei Josh Summers 2016

Weiters künstlerische Arbeit mit Ensembles und Choreografen im In- und Ausland im Bereich zeitgenössischer Tanz und Performance Art.

Einige Auszüge meiner künstlerischen Projekte findest du hier

 

2017VeraYoga 10
Vera Neubauer 01 Lowres